Der Zeitraum

Project Denmark – Tour de Habschned

Nach tagelanger Beratschlagung wann es denn allen Beteiligten am besten passen würde gibt es nun ein fixes Datum für den Kurzurlaub in Skagen und dem unmittelbar darauf folgenden Start der Tour de Habschned durch Dänemark nach Dortmund. Zur Wahl standen die letzen Wochen im April oder die ersten beiden Wochen im Mai, jetzt haben wir uns auf folgendes geeinigt:

  • Anreise zum Kurzurlaub in Skagen am 3. Mai 2016
  • Urlaub in Skagen vom 3. Mai 2016 bis zum 6. Mai 2016
  • Früher Checkout am 7. Mai 2016 und Start der Tour de Habschned
  • Ankunft in Dortmund am 15. Mai 2016

Straffer Plan, aber den bekommen wir hin denke ich. So Gott will ist es Anfang Mai vom Wetter her schon nicht mehr ganz so windig und mir weht auf den weiten, offenen Strecken durch die Landschaft kein strammer Gegenwind ins Gesicht (wenn doch…ohgott ohgott, ich will nicht dran denken hehe). Nach dem Checkout am 7. Mai eilt das Weib voran in Richtung Horsens, wo wir uns an Tag 3 der Tour wieder treffen. Von Horsens aus geht es dann wie gewohnt weiter, Weib eilt mit DSB und DB gen Dortmund und Habschned hechelt mit Wadenkrämpfen die ausgetüftelte Route hinterher.

Ein Zieleinlauf in Dortmund mit großem Gejubel, Gesang, Wein und Vuvuzelas irgendwann im Laufe des 15. Mais wäre großartig, ich setze alles dran das ich im Zeitplan bleibe. Und am 16. Mai geht’s dann wieder wohlgelaunt zur Arbeit als wäre nix gewesen hehe.

Die nächsten Schritte sind jetzt die Unterkünfte, sowohl für den Kurzurlaub als auch für die einzelnen Etappen der Tour de Habschned. Einzig und allein um die Übernachtung in Horsens muss ich mich nicht kümmern, das wird nebenbei gerade am Telefon arrangiert. Der Rest….wird sehr hampelig. Auf dem Laptop nebenan seh ich schon wie AirBnB.com durchwühlt wird auf der Suche nach Appartments in Skagen….und ich seh die Preise…da möchte ich mit ‘nem Hut zum Sammeln rumkommen :/

 

3 Trackbacks / Pingbacks

  1. Project Denmark - Übernachtungen | Habschneds Odds and Ends
  2. Project Denmark - Update | Habschned
  3. Project Denmark - Update | Habschned

Leave a Reply

Your email address will not be published.


I confirm

*


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.