Ja, seh ich….und zack war der Nagel wech…

HabschnedVerdammte Kacke, bin ich dem Chirurgen heute morgen doch voll auf den Leim gegangen. War um kurz vor 8 beim Doc damit er sich den beim Unfall im Dezember verletzten rechten Daumen mal anschaut. Unterm Daumennagel saß halt ein großer blauer Fleck. Die Wahrsagerin auf dem Jahrmarkt sagte was von “keine Panik, der wächst raus” und es sah ne ganze Zeit eigentlich auch ganz gut aus.

Samstag nachmittag sagte es zack!!! und der Daumennagel sprang voller Elan rechts aus dem Nagelbett. Irritiert geguckt, die neue Situation kurz abgenickt und innerlich den Chirurgen am Montag schon mit der Kettensäge auf den Daumen einhacken sehen. Den Rest des Wochenendes war dann bewusste Bewegung angesagt. Bloss nicht den Daumennagel irgendwo verhaken lassen…immer schön jede Bewegung ganz piano und mit strengem Auge auf den Daumen und mögliche Unheilquellen in desssen Nähe.

Heut morgen dann ab zum Chirurgen, der sich sein Meisterwerk von Naht überm linken Auge nochmal ansah. Kurz geschildert wie sich das so mit dem Daumennagel verhält und er sagte lediglich “Ja, sehe ich!“. Kaum alles geschildert hatte der Skalpellmeister bereits Handschuhe übergestreift und meinen Daumen in seinen Händen. Er guckte sich die Nummer kurz an und sagte irgendwas von “Lokale Betäubung hätte vermutlich mehr wehgetan”. Im selben Moment als er den Satz abfeuerte ruckte es auch schon am Daumen und der Nagel war ab…verdammt hehe. Blut floss, Pflaster wurden plaziert und Ratschläge zur weiteren Behandlung gegeben.

Jetzt sitz ich ne Zeit lang abends da, reibe das Nagelbett mit Vaseline ein und massier es damit der neue Nagel schön glatt wächst. Bin mal gespannt wie lange die Nummer dauert. Jedenfalls tut der Daumen im Moment ein wenig weh, was doch beim Arbeiten stört. Aber meine Hoffnung ist ja, dass sich morgen oder übermorgen Besserung einstellt und das unangenehme Druckgefühl nachlässt. Alles in allem…geht es bergauf. Bleibt noch der linke Arm, der demnächst nochmal dem Orthopäden vorgestellt wird. Und nun…wird noch ein wenig getippt und an diversen Dingen geschraubt und dann geh ich den Daumen einreiben und auf baldige Besserung hoffen:/

 

6 Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*


* The confirmation to GDPR is mandatory.

I confirm

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.