Ende des Winterpokals

HabschnedDas Ende naht! Während im MTB und RennRad News Forum der Winterpokal bereits Geschichte ist, ging es im Radforum noch ein paar Tage weiter. Dort kann eifrig bis zum 31. März gefahren und gepunktet werden. Juckt mich allerdings nicht mehr, meine letzten Punkte sind heute mühsam gegen den Wind gefahren worden und nun stehen beide Räder für die nächsten Tage schön brav in der Ecke und warten darauf, dass es im April wieder los geht mit dem emsigen Kloppen von Kilometern. Dem Wunsch wird natürlich am 3. April direkt entsprochen.
Zeit, mir mal die Fahrleistung und Klettereien des Winterpokals anzusehen. Die ganze Nummer ging ja von November bis Ende März, und wenn ich mal aufaddiere was da so ins Land ging…das ist schon eine Menge an Kilometern. 

Schlappe 5019 Kilometer in den 5 Monaten, und beachtliche 25.275 Höhenmeter obwohl ich meist in eher flachen Gefilden unterwegs war. Die Gesamtkilometer liegen gut 1000 Kilometer über dem erwarteten Schnitt, für die Höhenmeter hatte ich mir ohnehin keine Vorgabe gesetzt. Die nehm ich wie sie kommen…oder vermeide sie wo es irgendwie geht hehe. Alles in allem kann ich dem Winterpokal einen gewissen Motivationsfaktor nicht absprechen, einige Kilometer wurden nur geschunden um halt die 15 Minuten mehr zu bekommen die man für weitere 3 Punkte braucht…

Was mich zu einem Punkt bringt, den ich im nächsten Winterpokal von Anfang an vermeiden werden. Dieses “Schleichen für Punkte” ging mir so Anfang Januar gehörig auf die Nerven, und Mitte Januar dann am Arsch vorbei. Den nächsten Pokal werde ich nicht mit dem zen-artigen Geschleiche durch die Gegend beginnen, dann lieber zügig fahren und dafür eben ein paar Kilometer mehr auf dem Tacho haben (zumal ich da ja auch eigene Ziele verfolge was die Kilometerzahl angeht).
Ansonsten..top Geschichte, hat Spaß gemacht und der “Wettkampf-Faktor” war halt recht unterhaltsam. Ich freue mich auf den Winterpokal 2017/2018 und werde das Eskalationskommando wohl auch wieder auf die Beine stellen.

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


I confirm

*


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.