Einmal rum bis Ende des Jahres…wird schon klappen

HabschnedDer Mensch braucht Ziele. Oder völlig bescheuerte Ideen, kommt drauf an wie man es nennen möchte. Beim Stöbern durch die Gesamtkilometer aller Bikes kam, woher auch immer, das Wort “Erdumfang” in den Hinterkopf. Mal kurz nachgeschlagen wie das im Mittel denn so aussieht und siehe da….

Ich werf mal was in der Größenordnung von 40.075 Kilometern in die Runde. Können ein paar mehr sein, oder weniger…hängt davon ab wo man das Maßband anlegt. Aber ist ne schöne, fast runde Zahl. Von den 40.075 Kilometern kann ich bereits geradelte 32.526,45 Kilometer abziehen. Das sind die Kilometer seit regelmäßiger Aufzeichnung ab Januar 2016. Von Juni 2015 bis Ende Dezember 2015 gibt’s zwar auch noch ein paar Kilometer, aber die habe ich seinerzeit nur per Runtastic App erfasst und kann mir nix schlechteres vorstellen als diese jetzt mühselig aus Runtastic zu exportieren (was ohnehin eine selten beschissene Arbeit ist, da die Exportfunktion dort sagen wir mal…mäßig implementiert ist). Also lass ich die 2015er Kilometer mal aussen vor und zähle ab 1. Januar 2016.

Nach exzessivem Verschieben der Kugeln auf des Habschneds Abakus ergeben sich somit verbleibende 7474,30 Kilometer die es jetzt bis Ende des Jahres zu fahren gilt. Stramme Ansage, aber immerhin noch fast ganze 6 Monate Zeit. Sollte theoretisch mit der einen oder anderen Tour ins Nachbarland mit den komischen Windrädern und längeren “Hausrunden” an den Wochenenden aber machbar sein.

Und so…proklamiert der Habschned dass es ihm gelüstet, bis Ende 2018 einmal rund um unseren gelobten Planeten gezirkelt zu sein. Lassen wir die Kilometerfestspiele also beginnen, und starten morgen früh mal direkt mit einer episch langen Anfahrt zur Arbeit (muss sein, da ich von Freitag bis Montag nachmittag nicht mal in der Nähe meiner Räder bin sondern durch Regensburg strolchen werde. Ergo kommen die Tage schon mal keine Kilometer ins Säckle…verdammte Kacke!!!

1 Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.