Termine 2014

Nabendmahl,

nach langem hin und her wurde sich heute Abend auf die ersten fixen Termine für Kurztrips in 2014 geeinigt.

Den Anfang in 2014 macht ein 7-tägiger Trip nach Funchal Anfang März um meinen 40. Geburtstag zu würdigen. Keine Feier, kein Blah und Blub, sondern nur ein paar ruhige Tage bei angenehm warmen Wetter. Wenn es gut läuft dann sind im März sonnige 20 Grad drin. Madeira wurde bisher nur einmal heimgesucht, stand aber eh auf der Liste der Orte an die man gerne nochmal zurück kommt und nun ist es soweit.

Der nächste fixe Trip führt dann nach Edinburgh zum alljährlich dort stattfindenden Tattoo vom 01. bis zum 23. August. Kartenpreise halten sich in erschwinglichen Regionen, angefangen bei 25 Pound Sterling für einen Platz am Arsch von Nirgendwo bis rauf zu 60 Poung Sterling für mittendrin statt nur dabei. Das genaue Datum wann wir dort auflaufen steht noch ned zu 100% fest, aus dem schlichten und einfachen Grund das wir Ende August auch wieder das Europäische Mittelalterfest in Horsens besuchen wollen. Das findet dieses Jahr am 29. und 30. August statt, also wird es was das Tattoo betrifft wohl ein eher späterer Termin, wohl zum Ende der Veranstaltung. Tendentiell am 23. August Edinburgh, dann vielleicht noch ein paar Tage in Largs um zu schauen ob dort noch alte bekannte Gesichter aus der Zeit bei IBM in Greenock rumlaufen und von dort dann direkt rüber nach Dänemark zum Mittelalterfest.

Das Mittelalterfest kann ich Interessierten nur empfehlen, die neue Location im ehemaligen Gefängnis von Horsens ist um Längen besser als die vorherige (großzügig verteilt durch das Stadtzentrum von Horsens). Einen Besuch wert, und günstige Übernachtungsmöglichkeiten lassen sich zum Beispiel im DanHostel beschaffen.  Ein paar Impressionen aus 2013 hier

Horsens Medieval Festival 2013Horsens Medieval Festival 2013Horsens Medieval Festival 2013Horsens Medieval Festival 2013Horsens Medieval Festival 2013Horsens Medieval Festival 2013Horsens Medieval Festival 2013Horsens Medieval Festival 2013Horsens Medieval Festival 2013

Das wären die drei fixen Reisen die geplant sind, es stehen aber noch jede Menge Städtetrips auf dem Programm, die wir wohl kurzfristig machen/planen werden. Angedacht sind Paris, Brüssel (wollte letztes Jahr schon, aber musste einer Alternative weichen) und sehr gerne wieder Amrum, diesmal aber während der Saison und nicht wieder im November wo dort noch weniger los ist als auf einem Friedhof :)

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


I confirm

*