Bild Adblocker

Warum sehe ich bild.de nicht?

Warum sehe ich Bild.de nicht - Bild.de
Warum sehe ich Bild.de nicht – Bild.de

Da hab ich gerade nicht schlecht gestaunt als ich mal einen kurzen Blick auf bild.de werfen wollte. Lacht mich doch ein fetter Text an, das mir Bild.de nicht angezeigt werden kann da ich einen Adblocker benutze. Da hat der Springer-Verlag recht, den nutze ich tatsächlich und das aus gutem Grund. Die Menge an Werbung die auf Seiten wie bild.de verwendet wird ist mir die Bandbreite und das Warten nicht wert. Ergo habe ich mich damals für einen AdBlocker entschieden, und habe das nie bereut. Nicht nur auf bild.de wird im Megabyte-Bereich Werbung nachgeladen, teils von internen wie auch externen Servern, die den Seitenaufbau erheblich verlangsamen, und im schlimmsten Fall unterbinden. Muss ich erwähnen das einige davon ebenfalls zum Springer-Konzern gehören? Ich glaube nicht, oder?

 

 

Wie kann ich bild.de wieder sehen?

Bild.de mit NoScript
Bild.de mit NoScript

Die Seite trotzdem zu besuchen ist aber kein größeres Hindernis. FireFox und Chrome User laden sich das jeweilige “NoScript” Addon für ihren Browser herunter, zum Beispiel https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/noscript/ und installieren es. Danach wird der Seite http://www.bild.de explizit das Ausführen von Skripten durch das NoScript Addon verboten und siehe da…schon lädt die Seite der Bild Zeitung wieder. Man wird durch das Blockieren der Skripte zwar etwas an Funktionalität einbüßen, aber was soll’s? Zum Lesen der Nachrichten reicht es allemal.

 

 

Mein Gruß an Bild.de

Danke Bild.de
Danke Bild.de – Vielen lieben Dank für den Versuch mit AdBlock

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


I confirm

*