234km Spaß und Vorbereitung…

Habschned234 Kilometer….ist mal wieder Zeit für nen Hintern wie ein Pavian der sich nen scharfes Chili in die Figur gehauen hat. Samstag morgen und Sonntag wird endlich der Ruhrtalradweg erlegt…beradelt mein ich natürlich. Erlegt wird wohl eher das fahrende Volk…die ideale Gelegenheit die neue, sündhaft teure (teurer als geplant sowieso…) Bremsanlage mal in Schwung zu bringen. Die 234km werden in zwei saftige Brocken a ~134km und ~100km geteilt. Teil Eins führt mich direkt vom heißen Kaffe beim Bäcker rauf nach Schwerte und von dort durch nach Winterberg…wo, wenn alles gut läuft, ich abends den Zug zurück nach Unna nehme.

Start wird irgendwann so gegen 7 Uhr werden, ich plan einfach mal ein gemütliches Tempo und entsprechende Zeitfenster für diverse Fotos. Seit langem kommt die Spiegelreflex samt dickem Brummer mal wieder auf den Rücken, ergo wird weniger geknüppelt sondern mal mehr rechts und links geschaut. Daher auch das dicke Zeitfenster von ca. 11 Stunden für die Hinfahrt, sollte locker reichen für nen Päusken hier und dort und dort plus Stärkung im R-Cafe.

Nach Übernachtung daheim steht dann am Donnerstag der Teil von Schwerte bis zur Rheinorange an. Also wieder früh los, die Hügel nach Hengsen hoch quälen und in Geisecke gen Westen den Rest des Ruhrtalradweges in Angst und Schrecken versetzen. Wenn ich’s recht gesehen habe ist diese selten bekloppte Umleitung zur Hohensyburg wohl Geschichte und man kann Herdecke wieder beradeln. Auf den Teil rüber nach Duisburg bin ich extrem gespannt, die andere Hälfte bis Meschede…da grüß ich die Kieselsteine beim Vornamen…man kennt sich halt von drölfzig Touren. Der Part nach Duisburg ist ein wenig länger…da werden wohl ned ganz so viele Stops für Fotos gemacht…aber schaun mer mal. In Duisburg dann wieder in den Zug nach Dortmund und die Nummer ist erledigt….zunächst mal. Irgendwann in den nächsten Wochen…die komplette Strecke an einem Tag….wäre auch reizvoll hehe.

Be the first to comment on "234km Spaß und Vorbereitung…"

Leave a comment

Your email address will not be published.


*